Neue Projektkoordinatorin im FID!

Hallo! Ich bin Katharina Einert, die neue Projektkoordinatorin im Fachinformationsdienst Lateinamerika, Karibik und Latino Studies. In diesem Video stelle ich mich vor:

Meine Aufgaben werden es sein, den Überblick über die verschiedenen Aufgaben des Projektes, das nach Modulen strukturiert ist, zu behalten und diese im Austausch mit den am Projekt Beteiligten zu koordinieren. Welche Ziele möchten und müssen wir in der Projektlaufzeit noch erreichen? Was ist dafür noch von wem bis wann zu tun? Wie weit sind die verschiedenen Komponenten des Projektes fortgeschritten? Was ist notwendig, um unsere verschiedenen Services anzubieten?

In der Öffentlichkeitsarbeit geht es darum, die Angebote und Services des Fachinformationsdienstes bekannt zu machen. Wie treten wir mit welchen Gruppen und Personen in Kontakt? Besonders interessiert es mich, wie wir es schaffen können, unserer Zielgruppe – den Forschenden verschiedener Karrierestufen – die vielen hilfreichen Inhalte und Dienstleistungen verständlich anzubieten. Super wäre es, wenn sich alle Forschenden zu Beginn eines neuen Forschungsprojektes erst einmal an den FID wenden!